Betriebliche Krankenversicherung

Betriebliche Krankenversicherung


Betriebliche Krankenversicherung bKV – Was ist eine bKV?

Was macht die bKV aus, welche Vorteile bietet sie?

Um zu verstehen, warum eine bKV so viele Bereiche in einer Firma positiv beeinflussen kann und welches Potential diese für die Unternehmen und deren Mitarbeiter bietet, erläutere ich die Definition einer bKV aus Experten-Sicht:


Experte betriebliche Krankenversicherung bKV

Betriebliche Krankenversicherung

Ich habe mich auf diesen Fachbereich seit bestehen der bKV spezialisiert. Als Versicherungsfachwirt, unabhängiger Versicherungsmakler, Zertifizierter Fachberater der bKV,

Sachverständiger und Gutachter für das Versicherungswesen, helfe ich ihnen und ihrem Unternehmen gerne mit meinem Fachwisenn und meinen Konzepten weiter.

Meine Konzepte im Detail:

Meine Qualifikationen im Detail:


Die bKV in ihrer Firma

Die bKV kann eine Vielzahl von Faktoren innerhalb einer Firma positiv beeinflußen. Die wichtigste Resource die ein Unternehmer hat, sind die Mitarbeiter. Deren Wissen, deren Fähigkeiten, deren Motivation für dieses Unternehmen tätig zu sein. So werden durch die Mitarbeiter optimale Leistung erbracht.

Perfekte Arbeitsabläufe in einer Firma werden aber zunehmend auch von außen beeinflußt. Es gibt diverse Gründe warum ideale Voraussetzungen für ein optimales Arbeitsniveau nicht, oder zumindest zeitweise nicht, erreicht werden können.

Unternehmer sind mit einer Vielzahl von Herausforderungen konfrontiert. Viele Bedarfsfelder des Firmeninhabers/Geschäftsführers können durch eine bKV im erheblichen Maße positiv beeinflusst werden.


Bedarfsfelder der bKV

Betriebliche Krankenversicherung

Alle von mir dargestelleten Bedarfsfelder sind in jeder Firma vorhanden. Teilweise sind die Bedarfsfelder unterschiedlich stark ausgeprägt.

Und selbstverständlich weisen die unterschiedlichen Felder abweichende Prioritäten in der Wahrnehmung der Unternehmensführung einer jeden Firma auf. Ich zeige auf, welche Bedarfsfelder die bKV innerhalb eines Unternehmens bedient.

Auch welche Bereiche im Unternehmen durch die bKV positiv beeinflusst werden.


Vorteile der bKV

Betriebliche Krankenversicherung

Die bkv weist eine Vielzahl von Vorteilen für die Mitarbeiter, für den Arbeitgeber und im Vergleich zu den Tarifen möglicher privater Krankenzusatzversicherung der Mitarbeiter auf.

Ganz entscheidend ist ein Vergleich der bKV-Tarife zum aktuellen Versicherungsschutz, welche die Mitarbeiter über die gesetzlichen Krankenversicherung GKV als Kassenpatient haben. Teilweise sind Leistungsmerkmale der bKV-Tarife im Versicherungsschutz der GKV überhaupt nicht vorhanden, teilweise vorhanden aber deutlich schlechter für die Mitarbeiter geregelt.

Welche Vorteile hat die bKV für die Mitarbeiter?

Welche Vorteile hat die bKV für den Arbeitgeber?


Betriebliche Krankenversicherung Arbeitgeber finanziert

Warum die arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung bKV bei dieser Finanzierungsform ihr volles Potential ausschöpft.


Tarife betriebliche Krankenversicherung

Betriebliche Krankenversicherung

Tarife der betrieblichen Krankenversicherung

Welche Tarife sind innerhalb einer betrieblichen Krankenversicherung bKV möglich.

Ich stelle Ihnen die für Ihr Unternehmen geeignetsten bKV-Tarife vor.


Kontakt Experte bKV

Betriebliche Krankenversicherung

Sie sind für Mitarbeiter verantwortlich und wünschen einen Experten-Beratungstermin zum Thema bKV in ihrem Unternehmen?

Ich berate kleine und mittelständische Unternehmen als Experte für die bKV bundesweit.

Vereinbaren Sie einen Online-Beratungstermin. Für den Online-Beratungstermin sind keine besonderen Geräte oder spezielle Software bei ihnen notwendig.


Weitere Informationen bKV

Betriebliche Krankenversicherung

Betriebliche Pflegeversicherung

Fachkräftemangel in Deutschland

Krankenstand in Deutschland

Sachbezug betriebliche Krankenversicherung bKV